Grundsätze von Tiger & Princess

Kinderschminken wird auf vielen verschiedenen Veranstaltungen von Personen mit unterschiedlichem kreativen Potential angeboten, da bemalte Kindergesichter ein Highlight auf jeder Veranstaltung sind. Dabei sollte es vordergründig nicht darum gehen, etwas Farbe auf die Gesichter der Kinder zu bringen. Die hohe Anforderung an professionelles Kinderschminken ist, in relativ kurzer Zeit und mit hoher Konzentration und Präzision außergewöhnliche und einzigartige Gesichtsbemalungen auf sich bewegende Leinwände zu bringen. Neben Erfahrungen benötigt eine professionelle Kinderschminkerin zusätzlich spezielle Techniken und professionelles Equipment.

 

Oft werde ich gefragt "Geht das nicht etwas schneller?" oder "Können Sie nicht weniger aufwendige Motive zeichnen?" und meine Antwort lautet stets "Nein, das möchte ich nicht!", denn dafür stehe ich nicht mit meiner Arbeit. Für jedes Modell nehme ich mir die Zeit, die es braucht, um mit Pinsel und Farbe etwas ganz Besonderes zu schaffen. In unserer schnelllebigen Zeit genießen es die Kinder sehr, für einen Moment innehalten zu dürfen und genießen die Berührungen von Farbe, Schwamm und Pinsel auf der Haut. Meine Gesichtsbemalung soll ein magischer Moment für die Kinder sein, frei von Stress, Hektik oder Zeitdruck. Ich möchte, dass sich die Kinder in meinen Händen wohl fühlen, entspannen und sich vertrauensvoll auf mich einlassen können.

 

Darüber hinaus habe ich einen hohen Anspruch an die Qualität meiner Arbeit. Eine Gesichtsbemalung ist ein persönlicher Augenblick für die Kinder und wird maßgeblich von meinem kreativen Geschick bestimmt. Was mich von anderen Schminkkünstlern unterscheidet ist, dass ich die kleinen, verspielten Details einer Gesichtsbemalung zelebriere. Sie brauchen ein wenig mehr Zeit, bringen aber das gewisse Etwas mit sich. Wenn die Kinder sich im Spiegel anschauen und sich mit großen Augen fragen, wen sie da im Spiegel sehen oder wenn ein breites Lächeln über ihr Gesicht geht, dann habe ich als professionelle Kinderschminkerin den magischen Moment geschaffen.

 

"Das dauert hier viel zu lange!"

Als Kinderschminkerin arbeite ich alleine, was zu besonderen Stoßzeiten zu langen Kinderschlangen und Wartezeiten führen kann. Ich arbeite zügig, aber gewissenhaft. Schneller geht es nicht ohne das die Qualität meiner Arbeit darunter leiden würde. Wenn Sie bereit sind, ein wenig Geduld und Zeit mitzubringen, dann garantiere ich für ein wundervolles und unvergessliches Ergebnis... für Sie und Ihr Kind!